Tickets für "Filmblock 5" kaufen >

Das Glück in der Hand

Musa Özs Arbeit im Büro scheint ihn seelisch und kreativ einzuengen, da seine Leidenschaft ganz woanders liegt: In der schöpferischen Tätigkeit des Backens. Er trägt allerdings die finanzielle Verantwortung seiner Familie auf seinen Schultern und kümmert sich um seinen kranken Vater. Zudem ist er zu unsicher, die Arbeit zu wechseln. Nur der Traum, irgendwann sein eigenes Café zu eröffnen und die aufmunternden Worte seines alten Schulfreundes Bruno geben ihm Hoffnung und Mut. Wird er seiner Leidenschaft folgen oder halten ihn seine Vernunft und sein Verantwortungsbewusstsein davon ab?



Credits:

Regie Sadri Okumus   Drehbuch Sadri Okumus Mohamed Bousahla   Kamera Metehan Demirkaya, Tunahan Demirkaya   Schnitt Metehan Demirkaya, Tunahan Demirkaya   Ton Metehan Demirkaya, Tunahan Demirkaya   Special/Visual Effects Metehan Demirkaya   Mit Sadri Okumus, Leon Linke, Mohamed Bousahla


Weitere Angaben

OrginalspracheDeutsch
Produktionsjahr2019
Teilnehmer am WettbewerbJa
Spielzeit17