Pocket Films

Pocket Films ist Indiens führender Anbieter von alternativem Online-Content und stellt zum Beispiel Kurzfilme, Independent-Filme und Dokumentarfilme zum Abruf bereit.

Auf ihrem Gebiet sind sie damit Spitzenreiter bei YouTube India und haben mit über 6.000 Videos dort bereits mehr als 350 Millionen Aufrufe generiert und 550.000 Abonnenten gewonnen. Zum YouTube-Kanal von Pocket Films, geht es hier!

 Ein weiterer Schwerpunkt von Pocket Films ist die Durchführung von Kurzfilmwettbewerben, meist in Zusammenarbeit mit Filmfestivals oder Agenturen, um den Filmemachern die Möglichkeit zu bieten, ihr Talent den angesehenen Profis aus der Branche und erfahrenen Regisseuren zu präsentieren. Außerdem wird allen Teilnehmern ermöglicht, ihre Filme auf der Plattform von Pocket Films einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

 Der Wettbewerb ‚Short Takes 8’ findet bereits zum achten Mal und in Kooperation mit dem Indischen Filmfestival Stuttgart statt. Er ist einer der führenden Wettbewerbe dieser Art in Indien geworden und erhielt dieses Jahr 152 Einreichungen.